Infobite Existenzgründerinnen: Online Marketing für Einsteigerinnen

30.09.2021

Die überwiegende Mehrheit unserer potentiellen Kunden informieren sich vorab online über Produkte und Dienstleistungen, bevor sie unser Ladengeschäft besuchen oder unsere Dienstleistung vor Ort in Anspruch nehmen.  

Es ist daher unverzichtbar geworden online präsent zu sein, um von potentiellen Kunden auch online gefunden zu werden. Dabei kommt es aber drauf an, die Zusammenhänge im Online-Marketing zu verstehen und die passenden Kanäle wie soziale Medien, die eigene Webseite oder auch Google mit den richtigen Informationen zu versehen.

Experten sprechen dabei von einer Kundenreise (Customer Journey), die ein Interessent durchläuft bis er zum Stammkunden für das Unternehmen wird. Genau auf diese Reise nimmt Sie die Referentin mit und beleuchtet vor allem die digitalen Kontaktpunkte (z.B. Google-Unternehmens-Profil, Webseite, Facebook, E-Mail). Eine wichtige Rolle spielt dabei die Analyse und das Hineinversetzen in die eigene Zielgruppe.

Ziel ist es Ihnen aufzuzeigen, wie Sie mit überschaubarem Aufwand Online-Sichtbarkeit und Reichweite für Ihre Produkte/Dienstleistungen in der Region erhalten.

Referentin: Michaela Voß

Die Veranstaltung ist dieses Jahr als spezielle Corona-Förderung kostenlos.

Ort: Online

Anmeldeformular

Name und Vorname Teilnehmerin 2
Name und Vorname Teilnehmerin 3
Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

Wichtiger Hinweis:

Stornierungen von Anmeldungen sind nur schriftlich bis spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltungen möglich.

Zurück